Neue ImmoWertV/ImmoWertA

Nach der Beteiligung der Verbände und der Länder fanden im März 2021 nun die Anhörungen statt. Auch der DVW war vertreten und hat die aus unserer Perspektive offenen Problempunkte angesprochen. 

Von Anfang an hat der DVW AK 6 sich an einer konstruktiven Weiterentwicklung des Wertermittlungsrechts beteiligt. 

In einer online Auftaktveranstaltung wurde im vergangenen Jahr die generelle Struktur des Referentenentwurf des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat durch Andreas Jardin vorgestellt.

Des Weiteren wurde die Vorgehensweise zur Erstellung der Stellungnahme zum neuen Immobilienrecht abgestimmt die im vergangenen Sommer eingereicht wurde. In der zweiten Runde der Stellungnahmen Anfang 2021 hat der DVW AK 6 die noch offenen Punkte und die angepasste Version der ImmoWertV ebenfalls durch konstruktive Kritik begleitet. 

In der Anhörung im März 2021 war der AK6 des DVW ebenfalls vertreten und hat die in der Stellungnahme genannten Punkte vorgestellt. 

Nein