2. Sitzung des AK 6 in Bonn

Vom 8.-9. November fand in Bonn die 2. Arbeitskreissitzung in Bonn statt. Eine Zusammenfassung finden Sie hier. 

In neuen und klassischen Kommunikationsmethoden wurden die Inhalte der Sitzung erarbeitet. 

Dabei wurde bei dieser Sitzung unter anderem das Seminarangebot für das kommende Jahr besprochen. Es wird neben Vertiefungsseminaren zum Thema Statistik auch das Thema Erbbaurecht und Bewertung im geförderten Wohnungsbau als Themen identifiziert. Die Termine für die Seminare werden bis Ende November festgelegt. 

Außerdem wurde das überarbeitet Merkblatt zum Thema Wegerecht verabschiedet. Auch wurden Themen für weitere Merkblätter diskutiert und die Zuständigen Mitglieder für die Themen benannt. Als Themen sollen unter anderem Baulast, Nießbrauch, Unterfahrungsrechte und Erbbaurechte vorbereitet werden. 

 

Nein