AK 6 Sitzung 2021 am 5./6. Mai

Unter dem Motto: "Wir bleiben digitaler" findet die kommende Sitzung des AK 6 statt. Ursprünglich war diese als gemeinsame Sitzung des AK5 und AK6 in Erfurt geplant in dessen Rahmen auch das Thema der BuGa diskutiert und die BuGa selbst besucht werden sollte. Durch die Umstände der Corona-Krise sind wir leider wieder auf ein Online Format angewiesen. Der Informelle Austausch ist als gemeinsames Event mit dem AK5 und AK6 geplant. 

Die kommende Sitzung des AK 6 war ursprünglich als gemeinsame Sitzung des AK5 und AK6 in Erfurt geplant in dessen Rahmen auch das Thema der BuGa diskutiert und die BuGa selbst besucht werden sollte. Durch die Umstände der Corona-Krise sind wir leider wieder auf ein Online Format angewiesen. Der Informelle Austausch ist als gemeinsames Event mit dem AK5 und AK6 geplant. 

Die Themen der online Sitzung werden insbesondere die Rückschau auf das erste Corona-Jahr und die Auswirkungen auf die Immobilienmärkte sowie die Immobilienexperten sein. Zudem ist im vergangenen Jahr viel Arbeit durch den AK geleistet worden die im Rahmen der Sitzung reflektiert werden soll (z. B. die Begleitung der ImmoWertV-Novelle, der neue Immo-Talk oder die Online-Seminare).

Des Weiteren sollen die Themen und Arbeitspakete für das kommende Jahr diskutiert werden (Merkblätter, Seminarplanung und weitere Veröffentlichungen).

Im Rahmen eines Fachvortrags zum autonomen Fahren (gemeinsam mit AK5) soll ein wesentliches Zukunftsthema in den Blick genommen werden. 

 

Nein