Der Arbeitskreis 6 trifft sich regelmäßig zu Sitzungen um aktuelle Themen und das weitere Vorgehen zu diskutieren. 

„After-Work-ImmoTalk“ 2020

Am 22.12.2020 um 17:00 Uhr findet der 1. „After-Work-ImmoTalk“ statt. Im ersten ImmoTalk zum Thema Grundsteuer diskutieren folgende Gäste online (Zoom):

Prof. Dr. Dirk Löhr von der Uni Trier und

ö.b.v. Sachverständiger Andreas Jardin.

mit den Gastgebern:

Peter Ache und Robert Krägenbring (AK6 des DVW)

Die Anmeldung erfolgt über folgenden Link:

https://eveeno.com/1-ImmoTalk

 

3. Sitzung des AK 6 abgesagt

Die Arbeitskreissitzung des DVW AK6 in München wurde wegen des Corona-Virus abgesagt. Die wesentlichen Absprachen aus der Tagesordnung erfolgen online. 

2. Sitzung des AK 6 steht an

Zur nächsten Sitzung wurde der DVW Arbeitskreis zum Gutachterausschuss Bonn eingeladen. Die nächste Sitzung des AK 6 wird am 7. und 8. November 2019 in Bonn stattfinden. 

Bild: ©DVW AK6

Konstituierende Sitzung in Bremen

Zur konstituierenden Sitzung hat der Landesverband Niedersachsen/Bremen des DVW nach Bremen eingeladen. Hier wurden die Schwerpunkte und Ausrichtungen des AK 6 disktutiert.

 

Bild: © DVW Niedersachsen/Bremen e. V.

Workshop zur Immobilienmarkttransparenz

In Erfurt hat am 10. April 2019 auf Einladung des Thüringer Ministeriums für Infrastruktur und Landwirtschaft ein Workshop zur Immobilienmarkttransparenz stattgefunden. 

Bild: © TMIL, Robert Krägenbring